Unser erster Auftritt in diesem Jahr

Das neue Jahr ist keine zwei Wochen alt und schon gehört unser erster Auftritt der Vergangenheit an.

Letzten Samstag tanzten wir in Esslingen beim Neujahrsball der Siebenbürger Sachsen. Eingeladen wurden wir vom Karpaten Express Stuttgart. Diese begleiteten den ganzen Abend mit Blasmusik.

Wir durften den offiziellen Teil des Programms mitgestalten. Zuerst wurde uns die Ehre zuteil die Tanzfläche mit einem Walzer zu eröffnen, da der Landesvorsitzende Michael Konnerth gesundheitlich angeschlagen leider nicht an dieser Veranstaltung teilnehmen konnte. Anschließend hatten wir sechs Tänze aus unserem Repertoire vorbereitet die in zwei Runden aufgeteilt waren. Uf am Rossboda, Neppendorfer Ländler, Schaulustig, Siebenbürgische Tanzfolge und die Schwäbische Tanzfolge zählten dazu. Unsere größte Herausforderung, aber auch unser größtes Highlight an dem Auftritt, war der letzte Tanz, die erneute Aufführung der Polka van Hofstade. Mit diesem Tanz gewannen wir 2018 den Volkstanzwettbewerb der SJD in Bad Rappenau. Viele der Wettbewerbstänzer waren auch letztes Wochenende dabei, jedoch nicht alle. Daher durften einige neue Tanzgruppenmitglieder den Tanz frisch lernen.

Auch für unsere neu gewählte Tanzleitung war dies der erste offizielle Auftritt.

Wir sind als Gruppe sehr froh, dass wir es geschafft haben mit dreizehn Paaren in Esslingen tanzen zu können und dass die Herausforderung Polka van Hofstade so gut geklappt hat.

Nach unseren Auftritten und dem offiziellen Teil des Abends kam der gemütliche Teil, bei dem wir in Abendgarderobe den Klängen des Orchesters lauschen konnten und gemeinsam den Abend ausklingen ließen. Wir haben uns sehr gut unterhalten und hatten viel Spaß. Vielen Dank an Foto.Kotsch für die tollen Bilder!

Wir bedanken uns herzlich beim Karpaten-Express für die Einladung und freuen uns schon darauf, im nächsten Jahr wieder dabei sein zu dürfen.

Für mehr Bilder schaut auf unserer Facebook Seite vorbei.


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square