Nach langer Zeit durften wir endlich wieder zu unserem Tanz in den Mai einladen!


Es war uns eine große Freude so viele von euch begrüßen zu dürfen. Die Tanzfläche füllte sich schnell und leerte sich bis auf die Pausen nicht mehr.

Als Highlight hatten wir in der ersten Pause eine Prämiere. Zum ersten Mal tanzten alle drei Heilbronner Tanzgruppen gemeinsam! Zuerst präsentierte die Siebenbürgisch-Sächsische Kinder- und Jugendgruppe unter der Leitung von Stefanie Fuss, Laura Stirner und Valeria Brandl den Michel Finnigan und den Sprötzer Achterrüm. Im Anschluss tanzte die Siebenbürgische Jugendtanzgruppe Heilbronn unter der Leitung von Michelle Hamrodi und Edras Pacola die Russenpolka und den Schaulustig. Last but not least hatte unsere neu gegründete Siebenbürgische Tanzgruppe Heilbronn ihren ersten Auftritt und zeigten die Schwäbische Tanzfolge und den Holsteiner Dreitour. Die Tanzgruppe wird organisiert von Vivien Weber, Miriam Martini und Patrick Welther.

Nach den sechs Tänzen gab es für viele Tanzgruppenmitglieder eine Überraschung. Die alte Leitung der Jugendtanzgruppe, Andrea Greger, Michael Henning und Stefanie Fuss, überreichten Urkunden und Pokale für fünf Jahre, zehn Jahre und 15 Jahre Mitgliedschaft an insgesamt 25 Tänzerinnen und Tänzer! Wir wollen unsere Mitglieder hier noch einmal namentlich erwähnen: 5 Jahre: Tobias Lang, Stefanie Henning, Michael Henning, Andrea Greger, Juliane Depner, Vivien Weber, Carolin Becker, Lea Schuster, Miriam Schappes, Stefanie Fuss, Michelle Depner, Nicole Buchholzer, Laura Stirner, Lisa Schuster, Kevin Hamrodi, Michelle Hamrodi, Lareen Weber und Timon Hauber 10 Jahre: Melanie Fübrich, Kerstin Adam und Jessica Gall 15 Jahre: Bernhard Lang, Reiner Adam, Birgit Schneider und Frieder Müller Wir sind sehr stolz darauf, dass wir so viele engagierte Mitglieder haben, die uns schon so lange begleiten und unsere Gruppe unterstützen!

Als letztes tanzten alle Gruppen zusammen den Hetlinger Bandriter.

Nach den Auftritten heizte die Nova Band den Gäste wieder richtig auf! Es war ein super Abend, es wurde viel getanzt, gelacht und gefeiert! Vielen Dank an alle Gäste die da waren, an die Nova Band und an unsere Mitglieder! Ohne euch wäre dieser Abend nicht möglich gewesen!

Wir wollen den Abschluss direkt nutzen, um jetzt schon Werbung für unseren Sommernachtsball am 09.07.2022 zu machen. Die Melody Band wird uns dieses Mal in der Festhalle Nordheim musikalisch begleiten! Wir freuen uns auf euch!

Eure JTG Heilbronn

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square