70 Jähriges Jubiläum des Landesverbandes

1949-2019 - 70 Jahre besteht nun schon die Landesgruppe Baden-Württemberg des Verbandes der Siebenbürger Sachsen in Deutschland - eine lange Zeit, die gebührend geehrt und gefeiert werden muss. Am Samstag, den 30.11.2019 wurde das Jubiläum in der Heilbronner Harmonie mit vielen schönen Programmpunkten und Unterhaltung für die Gäste zelebriert. Zu sehen und hören waren mitreißende Grußworte und feierliche Ehrungen, Chöre, Blasmusik, eine Brauchtumsveranstaltung zum Thema Pfingstbräuche in Siebenbürgen und natürlich auch Volkstänze, die von vielen kleinen und großen Tänzern aufgeführt wurden. Dazu waren viele Tanzgruppen aus ganz Baden-Württemberg nach Heilbronn gereist. Die Jugend- und Junggebliebenen-Gruppen tanzten gemeinsam den Neppendorfer Landler und die Siebenbürgische Tanzfolge, während die Kinder den Schwäbischen Solotanz und den Tanzfreude tanzten. Das Bild mit den vielen Trachtenträgerinnen und Trachtenträgern war atemberaubend und wir freuen uns sehr, dass wir ein Teil davon sein durften. Vielen Dank auch an die anderen Gruppen, die so zahlreich erschienen sind und auch abends zum Katharinenball unserer Kreisgruppe geblieben sind, um gemeinsam feiern und Spaß zu haben. Danke auch an Schlager-Taxi für die grandiose Stimmung auf dem Ball! Der Abend war unvergesslich für uns, nicht zuletzt, weil wir unseren Kürtanz nochmal vorführen durften - auf Wunsch des Publikums sogar zwei Mal!

Mehr Bilder auf unserer Facebook Seite.


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square