JTG
HN

©  Jugendtanzgruppe Heilbronn 2017

October 28, 2018

November 2, 2017

Please reload

Aktuelle Einträge

Neuigkeiten

March 3, 2017

1/1
Please reload

Empfohlene Einträge

Et kit hiemen

October 28, 2018

 

 

Am 27.10.18 fand der 26. Volkstanzwettbewerb der SJD bei uns in Bad Rappenau statt. Wir hatten viel für diesen Tag geprobt und Schweiß und Mühe in den Pflichttanz "Walzquadrille" und in den Kürtanz "Polka van Hofstade" gesteckt. Die Bemühungen wurden belohnt - wir konnten den ersten Platz belegen! Besonders schön war es, da wir sehr viele neue und junge Mitglieder im "Kader" hatten - für 13 von unseren 20 Tänzerinnen und Tänzern war es der erste oder zweite Wettbewerb und viele von ihnen waren noch nicht einmal ein ganzes Jahr bei uns in der Tanzgruppe. Wir hoffen natürlich, dass ihr auch weiterhin so fleißig dabei bleibt! Der Tag war auch so toll, weil uns die Kindertanzgruppe unterstützt hat sowie die Eltern, Großeltern und Freunde und die vielen Mitglieder der Tanzgruppe gekommen sind und uns angefeuert haben. Ein RIESIGES DANKESCHÖN an euch. Danke auch an die Organisation der SJD, die dieses Event jedes Jahr veranstaltet und so viele tolle Tänzerinnen und Tänzer zusammenkommen lässt. Dieses Jahr waren es etwa 300 Trachtenträger - das ist schon eine große Zahl!
Wir wollten nocheinmal der Siebenbürgisch-Sächsische Jugendtanzgruppe Heidenheim und der Siebenbürgische Jugendtanzgruppe Augsburg zum 2. und 3. Platz gratulieren, ihr habt wahnsinnig gut getanzt. Auch allen anderen Tanzguppen nochmal Gratulation zu eurer tollen Leistung!

 

 

 

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Folgen Sie uns!
Please reload

Schlagwörter